Das Team "Hüter der Erde":

Präsident/in 

Wird im 2024 neu gewählt. 

Marika Neveri

Pflegt Land und Tiere unentgeltlich und arbeitet als Trekking-Guide. Für ihre persönliche Vorstellung klicke auf das Bild


Angela Savini Vizepräsidentin bis zu den Neuwahlen ist sie unsere Präsidentin.

Hilft bei der Pflege von Tieren und Land. 


Josef Greber

Aktuar

Meisterlandwirt und Berater für den Verein wenn's um Landwirtschaft geht. 

Unterstützt uns tatkräftig.



Billy der Chef- Schaf- und Co- Alpaka-Hüter SSDS Arbeitsgeprüft  (EP KL1)


Sheriff der Chef-Alpaka- und Co- Schafhüter SSDS Arbeitsgeprüft (EP)


Dolce, die Trekking-Herdenführerin und Känguru-Seele (Chef- Ausbüxerin)


Anina die Chef-Verteidigung (sie rennt auf Gefahren und fremde Hunde zu)



Flori der auf Trekkings gerne verspielte Showeinlagen präsentiert und manchmal beim herumtrödeln die Herde verliert.


Bambi ist mit 3 Jährig im zu uns gekommen und ist eine liebe, treue und souveräne  Herdenschutzhündin.


Etamma der einzige reinrassige Alpine Steinschaf Bock in der Schweiz. Läuft an der Leine und ist sehr deckfreudig ;-).


Silvergirl die zahme Edel-Dame, sie zeigt den Anderen wie's sich geziemt und wehrt sich vehement gegen aufdringliche Artgenossen.


Pippi die selbstsichere Alpine Steinschaf Aue, hat schon Alp Erfahrung und ist eine fürsorgliche tolle "Mami".


Cigno unser jüngster "Zugang" ein Lama, der uns hilft die Herde zu schützen und Lasten zu tragen wenn er dann ausgewachsen ist.


Sole, genannt Pfüdi. Ist 3 Jährig und bei uns geboren. Ist unser Prachthengst und hat bereits Silvergirl und Anna gedeckt. Oktober 2024 gibts dann Nachwuchs...


Donatello, unser jüngster Nachwuchs von Pippi geboren am 23 Jan. 2024. Ein kräftiger und zahmer Bursche.