Respekt- und liebevoll mit- in- und von der Natur leben

Selbstversorgung

Endlich ist es soweit, ab Februar 2020 beginnt ein Traum Wirklichkeit zu werden!

Nach vier Jahren der Umschulung und Praktikums und vielen Entbehrungen ist es nun soweit: ab Februar 2020 ziehen meine beiden Border Collies Billy, Sheriff und ich ins Zürcher Oberland in ein kleines Häuschen mit Land für Garten und etwas Weideland, einen Stall für Tiere und einem Nebenjob bei einer Bauernfamilie die Biolandwirtschaft betreibt (Milchschafe). Für Projekte "Selbstversorgung aber wie", Natur- Wildnispädagogik und Mentaltraining steht uns eine wunderschöne Infrastruktur zur Verfügung. Natürlich auch für Trekking-Fans ist die Gegend perfekt. Wir werden 1-3 tägige Touren mit 2 Eseln unternehmen und natürlich von unseren Abenteuer im Blog berichten. 

Mehr darüber ab März 2020 in Form eines neuen Blogs