Schafe Alpen Hunde & Wölfe

Schafe Alpen Hunde & Wölfe · 26. Juli 2019
Die Hirtin ist verunfallt und so kamen wir auf einen Kurzeinsatz auf die schöne Alp oberhalb Trin. 10 verschiedene Schafrassen (und fast so viele Besitzer) und 6 Herdenschutzhunde, Wolfspräsenz, Sommerwetter, Regen, Gewitter Schneesturm und Nebel erwarteten uns...und vor allem sehr gute Arbeitsbedingungen kompetenter Alpmeister und Top Einführung in die nicht einfache aber bezaubernde Alp Culm da Stels.


Schafe Alpen Hunde & Wölfe · 17. Oktober 2018
Die letzte Woche bevor es wieder ins Tal runter geht, gibt es doch noch einige Aufregung. Ein totes Mutterschaf, ein letztes Klauenbad vor dem Abgang, viel Nebel der zuerst einen Strich durch die Rechnung macht, Sonnenschein und starke Winde...

Schafe Alpen Hunde & Wölfe · 04. Oktober 2018
Angekommen gibts auch schon zu tun. Herdenschutzhunde füttern und knuddeln, Schafe kontrollieren und Flexinetze reparieren und natürlich Hundis trainieren.

Schafe Alpen Hunde & Wölfe · 01. Oktober 2018
Der Berg hat mir schon am ersten Tag eine Lektion erteilt: nie wenn man eine Wegverzweigung verpasst eine vermeintliche Abkürzung nehmen anstelle den Weg zurücklaufen bis die Abzweigung kommt. Mein Glück die Hütte ist modern mit allem Komfort das Wetter anfänglich sehr ungemütlich doch jetzt strahlende Sonne blauer Himmel und.....kalt.