In- mit- und von der Natur

In- mit- und von der Natur · 27. September 2018
Der Wiederaufbau des Monti di CES in seiner traditionellen Charakteristik mit dem Projekt zur Erfahrung gemeinschaftlichen Lebens und Arbeiten wurde von der Stiftung : Die Stiftung «Fondazione per la Rinascita di Chiesso / Cés» (FRC) Der Unterstützungsverein «Comunità di Cés» (CdC) Der Freundeskreis «Amici ed Amiche di Cés» Der Verein Associazione Arcobaleno gegründet. Für mehr Informationen über die Stiftung, Verein, Freundeskreis und Projekt logst du dich am besten auf der Seite...

In- mit- und von der Natur · 26. September 2018
So, heute beginnt die Ablese der "amerikanischen Weintraube". Sie wird hier vor Allem für den Grappa verwendet; wenigstens das, was nicht sofort im Mund landet! Diese Trauben schmecken traumhaft. Süss und saftig! Ich kann nicht widerstehen; was ich später bereue; hierzu keine weiteren Erklärungen... Auf jeden Fall wird sie; so sagt mir Simona gleich angesetzt wie der Wein; nur bekommt sie noch mehr Zucker, da der Grappa ja viel mehr Alkoholgehalt hat als der Wein und aus Zucker beim...

In- mit- und von der Natur · 23. September 2018
Nach einem traumlosen Schlaf und einem wunderbaren italienischen Kaffee geht auch schon an die Arbeit. Der Garten musste mir wenig Unterstützung auskommen; den es waren ander Prioritäten welche die beiden Familien in Atem hielten. Also auch ich gehen jetzt erst mal nach Priorität vor...