Selbstversorgung

Selbstversorgung  · 12. Juni 2020
von der Wiese mit hartem Boden zum fruchtbaren Garten...

Selbstversorgung  · 27. September 2018
Ausflug nach Alp CES ein Projekt ein altes verlassenen Tessiner Dorf wieder zu beleben. Ein Besuch auf CES kann ich nur empfehlen. Man kann dort Ferien planen, oder auch mithelfen in Land, Hof und Laden. Ausserdem eine wunderschöne Wanderung von ca. (je nach Weg den ihr wählt) 1-2 Std.

Selbstversorgung  · 26. September 2018
So, heute beginnt die Ablese der "amerikanischen Weintraube". Sie wird hier vor Allem für den Grappa verwendet; wenigstens das, was nicht sofort im Mund landet! Diese Trauben schmecken traumhaft. Süss und saftig! Ich kann nicht widerstehen; was ich später bereue; hierzu keine weiteren Erklärungen... Auf jeden Fall wird sie; so sagt mir Simona gleich angesetzt wie der Wein; nur bekommt sie noch mehr Zucker, da der Grappa ja viel mehr Alkoholgehalt hat als der Wein und aus Zucker beim...

Selbstversorgung  · 23. September 2018
Nach einem traumlosen Schlaf und einem wunderbaren italienischen Kaffee geht auch schon an die Arbeit. Der Garten musste mir wenig Unterstützung auskommen; den es waren ander Prioritäten welche die beiden Familien in Atem hielten. Also auch ich gehen jetzt erst mal nach Priorität vor...