· 

Prüsfa 2020 Ankunft

Ankunft und die ersten Tage auf Prüsfa

Die Weiden im Tal sind abgefressen, Zeit für die Schafe und ihre Lämmer auf die Alp zu ziehen. Das Wetter ist nicht gerade die beste Begrüssung; kalt, starker Regen und Wind. Trotzdem freuen wir uns endlich wieder auf die Alp zu kommen. Tag täglich kommen die verschiedenen Bauern mit ihren Schafen und Lämmer, die Truppe dieses Jahr wird ca. 600 Schafe und Lämmer sein. 

Dazu die beiden Herdenschutzhunde Kay und Caid, dieses Jahr kommt auch Luna dazu, da es wieder Wolfssichtungen gab.

Dann meine beiden Border-Collies Billy & Sheriff und dieses Jahr auch mein kleines Schafgrüppchen. Ich habe ein Pärchen einer Urschaf-Rasse über den Verein Hüter der Erde zu betreuen und freue mich riesig auf diese Alpinen Steinschafe. Eine Aue Namida, ihre drei  Lämmer Moho, Pocahontas und Ongo. Der Bock Etamma muss mit den anderen Böcken von Michele bis ende August noch im Stall bleiben bis er zum Einsatz kommt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marika (Samstag, 13 Juni 2020 18:27)

    Test