· 

Gartenparadies braucht Support!

Gartenschlaraffenland

Che Gusta!

Zuallererst muss ich mal das Tomatengewächshaus inspizieren und kann nicht anders als mich durchprobieren. Hier gibt es unheimlich viele Sorten...darunter viele die ich noch nie gesehen habe, da sie nicht lange haltbar sind. Doch sie schmecken traumhaft!

Bohnen Bohnen Bohnen

Die Bohnen sind dringend abzunehmen sonst werden sie zu gross und erfreuen nur noch die Hühner! 

Eigentlich schade, Bohnen sind etwas aus der Mode gekommen; dabei sind sie so ein nahrungsreiches Lebensmittel und schmecken tun sie auch phantastisch! Simona möchte sie tiefgefrieren und einen Teil bringe ich Ruth zum sofort verspeisen. 

Es bleiben jedoch noch genug um den ganzen Tag mit den Bohnen zu verbringen ;-). 

Abnehmen - Waschen - Enden abschneiden - ins heisse Wasser legen - und:

blanchieren. Das funktionier so: kurz (ca. 3 Minuten) im kochenden Salzwasser lassen; nicht zu viele aufs Mal, dann abtropfen und im Eiswasser abschrecken. Dann auf Tücher zum trocknen auslegen.

Sie schmecken jetzt schon wunderbar...

Was für ein Leben, zum Frühstück Tomaten, zum z'Zvieri Buschbohnen!

Wenn Ihr Erfahrungen habt oder Rezepte, wäre ich sehr erfreut wenn Ihr diese in den Kommentaren teilen würdet ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0